Amtsmitarbeiter / Abteilungen

Höchtl, Jürgen
Amtsleitung
+43 7672 9510530
Verantwortlich für:
Rechts- und Personalangelegenheiten, Aufgaben des Gemeinderates und Gemeindevorstandes, Presse, Liegenschaftsverwaltung, Koordination der Geschäftsabwicklung

Hofstadler, Melanie
Leiterin der Allgemeinen Verwaltung (Meldeamt/Standesamt)
+43 7672 9510560
Verantwortlich für:
Standesbeamtin, Staatsbürgerschaftsangelegenheiten, Soziales, Wahlen, Veranstaltungswesen, Sanitäts- und Wohlfahrtswesen

Hoheneder, Tamara
Stellvertretende Leiterin der Allgemeinen Verwaltung (Meldeamt/Standesamt)
+43 7672 9510561
Verantwortlich für:
Standesbeamtin, Staatsbürgerschaftsangelegenheiten, Veranstaltungswesen, Land- und Forstwirtschaft, Fremdenverkehr, Umschulungen, Wehrdienstangelegenheiten, Schriftführerin des Ausschusses für Wirtschaft, Landwirtschaft und Fremdenverkehr

Lüftenegger, Barbara
Allgemeine Verwaltung (Meldeamt/Standesamt)
+43 7672 9510569
Verantwortlich für:
Telefonvermittlung, Wohnungswesen, Fundamt, Wohlfahrtswesen, Kopierdienst, Aushang Amtserledigungen und Plakate, Mithilfe beim allgemeinen Schriftverkehr des Meldeamtes

Mairinger, Christina
Allgemeine Verwaltung (Meldeamt/Standesamt)
+43 7672 951059
Verantwortlich für:
Telefonvermittlung, Meldewesen, Wohnungswesen, Fundamt, Sanitäts- und Wohlfahrtswesen, Hunderegister- und Meldungen, Strafregisterbescheinigungen, Familienförderungen, Semesterticket für Studierende, Gratulationen, Schriftführerin des Ausschusses für Jugend, Familien, Senioren, Kindergarten und Schulen

Wagner, Giulia
Allgemeine Verwaltung (Meldeamt/Standesamt)
+43 7672 9510562
Verantwortlich für:
Standesbeamtin, Staatsbürgerschaftsangelegenheiten, Meldewesen, Wohnungswesen, Hunderegister- und Meldungen, Öffentlichkeitsarbeit (zB Veranstaltungskalender, Homepage), Wohlfahrtswesen, Strafregisterbescheinigungen, Familienförderungen, Schriftführerin des Ausschusses für Kultur, Sport, Freizeit, Wohnen, Sozial- und Integrationsangelegenheiten

Dorfi, Horst
Leiter der Bauabteilung
+43 7672 9510550
Verantwortlich für:
Baubewilligungen, Hochbauangelegenheiten, Raumordnung (Flächenwidmungs- und Bebauungspläne), Straßen- und Verkehrsrecht

Sögner, Kristine
Stellvertretende Leiterin der Bauabteilung
+43 7672 9510551
Verantwortlich für:
Baubewilligungen, Schriftverkehr, Aktenevidenz, Rechnungsanweisung, Abfallbehandlung (gelber Sack und Altpapier), Häuserverzeichnis, Hausnummerntafeln, Kinderspielplätze, Bestätigung für Wohnbauförderung, Schriftführerin des Ausschusses für Hochbau

Obermair, Günther
Bauabteilung
+43 7672 9510553
Verantwortlich für:
Kanal- u. Wasserleitungsanschlussgebühren, Verkehrsflächenbeiträge, Umweltangelegenheiten, Bienenfreundliche Gemeinde, Klimabündnis, Gesunde Gemeinde, §90 und §82 Bewilligungen, Schriftführer des Ausschusses für Umwelt, Gesundheit, Energie und Mobilität

Ing. Wagner, Johann
Bauabteilung
+43 7672 9510552
Verantwortlich für:
Kanalisation, Wasserversorgung, Straßen- und
Weihnachtsbeleuchtung, Straßenbau, Katastrophenschutz

Öttl, Christian
Leiter der Finanzabteilung
+43 7672 9510540
Verantwortlich für:
Erstellung der Budgets, Verwaltung der Darlehen, Abgabenangelegenheiten (Stundungen, Ratenzahlungen)

Littringer, Doris
Stellvertretende Leiterin der Finanzabteilung
+43 7672 9510542
Verantwortlich für:
Vorschreibung Hausbesitzabgaben und Grundsteuer, Versicherungsangelegenheiten

Kühberger, Nina
Finanzabteilung
+43 7672 9510544
Verantwortlich für:
Abrechnungen Kultur- und Sportzentrum, Restmüll- und Biotonnenausgabe und An- bzw. Abmeldungen von Abfallbehältern, Abrechnung der Kindergarten- und Hortgebühren, Kommunalsteuer

Maringer, Birgit
Finanzabteilung
+43 7672 9510543
Verantwortlich für:
Gemeindekasse, Abwicklung Zahlungsverkehr, Müllsäckeverkauf, Abrechnung Mieten, Seniorenheim, Hundesteuer

Berghammer, Margit
Hauptverwaltung
+43 7672 9510531
Verantwortlich für:
Lohnverrechnung und Zeiterfassung für Gemeindebedienstete/-mandatare, allgemeiner Schriftverkehr, Gemeindebücherei, Terminvereinbarungen und –verwaltung für das Kulturzentrum Timelkam, Vertretung als Schriftführerin bei Sitzungen des Gemeinderates, Gemeindevorstandes und Personalbeirates

Hinterlechner, Karin
Hauptverwaltung
+43 7672 9510532
Verantwortlich für:
Schriftverkehr von Bürgermeister und Amtsleiter, Personelle Angelegenheiten der Gemeindevertretung sowie der Bediensteten, Lohnverrechnung für Aushilfsarbeiter und Gemeinderäte, Vorbereitung und Koordination der Gemeindenachrichten, Schriftführerin bei Gemeindevorstands- und Personalbeiratssitzungen, Leiterin der Gemeindebücherei, Zeiterfassung der Bediensteten

Seiringer, Gabriele
Raumpflege