Kinderferienaktion der OÖ. Landlerhilfe

23.03.2017

Der Verein "Eine Welt - OÖ. Landlerhilfe" führt heuer bereits zum 27. Mal eine Ferienaktion für Kinder und Jugendliche aus den Landlergebieten in Rumänien und der Ukraine durch, die bei OÖ. Familien in den ersten 3 Ferienwochen in der Zeit von 07. - 28. Juli 2017 zu Gast sein werden. Um möglichst vielen Interessenten, die nach OÖ. kommen wollen, die Teilnahme zu ermöglichen, werden noch dringend Gastfamilien gesucht.

Durch diese humanitäre Aktion wird jedes Jahr aufs Neue der Kontakt zwischen Oberösterreich und den Bewohnern in den von uns betreuten Dörfern in Rumänien bzw. der Ukraine aufrechterhalten und gefestigt. Für die Kinder soll dieser Aufenthalt eine Verbesserung ihrer Deutschkenntnisse bringen und eine willkommene Abwechslung ihres oftmals sehr trostlosen Alltagslebens in den Dörfern sein.
Bei diesen Aufenthalten sind schon sehr viele dauerhafte Freundschaften zwischen OÖ. Kindern und ihren Gästen entstanden, die bis heute gepflegt werden.

Mehr Information zur Kinderferienaktion unter www.landlerhilfe.at